Niederlage abgewendet: Adedokun trifft zum Unentschieden

26. März 2023, 21:49 Uhr

Niederlage abgewendet: Adedokun trifft zum Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

In der Begegnung FV Hellas Rüsselsheim gegen die SG Modau trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des Gasts gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die SG Modau der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Die SG Modau hatte im nahezu ausgeglichenen Hinspiel mit 1:0 knapp die Nase vorn gehabt.

Der FV Hellas Rüsselsheim ging per Elfmeter von k. A. in Führung (17.). Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber einen knappen Vorsprung herausgespielt. Adrian Wolf erhöhte den Vorsprung des Hellas Rüsselsheim nach 59 Minuten auf 2:0. Mit einem Elfmeter von Dennis Boeck kam die SG Modau noch einmal ran (77.). Der Treffer, der Kazeem Adedokun in der 89. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Gedanklich hatte der FV Hellas Rüsselsheim den Sieg bereits sicher, doch eine famose Aufholjagd sicherte der SG Modau am Ende noch den Teilerfolg.

Das Hellas Rüsselsheim bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz acht. Der FV Hellas Rüsselsheim verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und acht Niederlagen. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim Hellas Rüsselsheim noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Sicherlich ist das Ergebnis für die SG Modau nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Nur dreimal gab sich die SG Modau bisher geschlagen. Die SG Modau blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist der FV Hellas Rüsselsheim zum SV Olympia 1915 Biebesheim, zeitgleich empfängt die SG Modau die Zweitvertretung des SKV Rot-Weiß Darmstadt.