SV Frankfurt Nord zurück in der Spur

26. März 2023, 22:19 Uhr

SV Frankfurt Nord zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte SV Frankfurt Nord einen 2:1-Erfolg gegen die TG Sachsenhausen. Die Ausgangslage sprach für SV Frankfurt Nord, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gastgeber hatte mit 3:0 gewonnen.

Emrah Tahirovic nutzte die Chance für SV Frankfurt Nord und beförderte in der 33. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Guido Barthel (Friedrichsdorf) die Akteure in die Pause. Philipp Hebenstreit witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die TG Sachsenhausen ein (67.). Der Treffer von Yusuf Halici zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass SV Frankfurt Nord im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (75.). Am Ende behielt SV Frankfurt Nord gegen die TG Sachsenhausen die Oberhand.

Durch die drei Punkte verbesserte sich SV Frankfurt Nord im Tableau auf die vierte Position. Mit dem Sieg baute SV Frankfurt Nord die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SV Frankfurt Nord 17 Siege, fünf Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist SV Frankfurt Nord wieder in der Erfolgsspur.

Die Trendkurve der TG Sachsenhausen geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Trotz der Schlappe behält der Gast den achten Tabellenplatz bei. Elf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die TG Sachsenhausen momentan auf dem Konto. Die Lage der TG Sachsenhausen bleibt angespannt. Gegen SV Frankfurt Nord musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächster Prüfstein für SV Frankfurt Nord ist die Reserve von SV Makkabi (Sonntag, 13:00 Uhr). Die TG Sachsenhausen misst sich am selben Tag mit dem FC Germania Enkheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema