SV Sachsenhausen am Gipfel

26. März 2023, 22:19 Uhr

SV Sachsenhausen am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem SV Sachsenhausen und der Zweitvertretung der FG Seckbach 02 trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Gäste schien der SV 1894 Sachsenhausen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der SV Sachsenhausen wusste zu überraschen.

Das Hinspiel hatte die FG Seckbach 02 II mit 3:2 knapp für sich entschieden.

Calum William Campbell trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Carl Leon Steinacker bereits wenig später besorgte (16.). Dominik Schötz verwandelte in der 23. Minute einen Elfmeter und brachte dem SV 1894 Sachsenhausen die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Campbell bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (26.). Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Benjamin Schroedl gelang ein Doppelpack (74./83.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Kurz vor Ultimo war noch Steinacker zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der FG Seckbach 02 II verantwortlich (87.). Schlussendlich verbuchte der SV Sachsenhausen gegen die FG Seckbach 02 II einen überzeugenden Heimerfolg.

Der SV 1894 Sachsenhausen hat nach dem souveränen Erfolg über die FG Seckbach 02 II weiter die zweite Tabellenposition inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SV Sachsenhausen stets gesorgt, mehr Tore als die Heimmannschaft (108) markierte nämlich niemand in der A-Liga Frankfurt 2. Mit dem Sieg baute der SV Sachsenhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV 1894 Sachsenhausen 20 Siege, ein Remis und kassierte erst vier Niederlagen.

Mit 53 ergatterten Punkten steht die FG Seckbach 02 II auf Tabellenplatz fünf. Die gute Bilanz der FG Seckbach 02 II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die FG Seckbach 02 II bisher 17 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen.

Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der SV 1894 Sachsenhausen ungeschlagen ist.

Nächster Prüfstein für den SV Sachsenhausen ist der FC Frankfurt City (Sonntag, 15:00 Uhr). Die FG Seckbach 02 II misst sich am selben Tag mit dem FC Heisenrath Goldstein (12:45 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema