Überraschung gelungen

26. März 2023, 22:19 Uhr

Überraschung gelungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Aus der eigenen Favoritenstellung konnte die SG Obbornhofen/Bellersheim gegen die FSG Wettenberg kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende 3:4-Niederlage. Wer hätte das gedacht? Die FSG Wettenberg wuchs über sich hinaus und fügte dem Obbornh./Bellersh. eine Pleite zu.

Enger ging es kaum: Die SG Obbornhofen/Bellersheim hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.

Für das erste Tor sorgte Luis Graulich. In der 13. Minute traf der Spieler der FSG Wettenberg ins Schwarze. Moritz Petzold schoss die Kugel zum 2:0 für die Gastgeber über die Linie (21.). Nach nur 30 Minuten verließ Graulich von der FSG Wettenberg das Feld, Enis Hairula kam in die Partie. Leonhard Blumrich vollendete zum dritten Tagestreffer in der 34. Spielminute. Das Obbornh./Bellersh. ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung der FSG Wettenberg. In der 46. Minute brachte Loris Schmitt das Netz für die SG Obbornhofen/Bellersheim zum Zappeln. Mit einem Wechsel – Loris Schmitt kam für Paul Ortmann – startete der Spitzenreiter in Durchgang zwei. Florian Valentin schraubte das Ergebnis in der 70. Minute mit dem 4:1 für die FSG Wettenberg in die Höhe. Tim Richter war es, der in der 71. Minute das Spielgerät im Gehäuse der FSG Wettenberg unterbrachte. Durch einen von Patrick Werner verwandelten Elfmeter gelang dem Obbornh./Bellersh. in der 85. Minute der 3:4-Anschlusstreffer. Nachdem die Gäste zunächst völlig von der Rolle gewesen waren, zogen sie sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Bei der FSG Wettenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 55 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (63). Mit dem Dreier sprang die FSG Wettenberg auf den neunten Platz der Kreisoberliga GI/MR Süd. Neun Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat die FSG Wettenberg momentan auf dem Konto.

Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für die SG Obbornhofen/Bellersheim 64 Zähler zu Buche.

Die FSG Wettenberg tritt am kommenden Sonntag bei der SG Treis/Allendorf an, das Obbornh./Bellersh. empfängt am selben Tag die Sportfreunde Burkhardsfelden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema