Frühes Tor von Kowalsky reicht MTV Gießen zum Sieg

26. März 2023, 22:19 Uhr

Frühes Tor von Kowalsky reicht MTV Gießen zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der MTV 1846 Gießen trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Oberes Edertal davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der MTV Gießen dabei jedoch nicht. Im Hinspiel hatte der MTV 1846 Gießen keinerlei Probleme mit der SG Oberes Edertal gehabt und einen 4:1-Erfolg verbucht.

Die SG Oberes Edertal geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jonas Kowalsky das schnelle 1:0 für den MTV Gießen erzielte. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der MTV 1846 Gießen einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 79. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Marvin Dannewitz und Daniel Carl auf den Platz und ersetzten Lennart Matheis und Luca Dreyer. Schlussendlich pfiff Referee Bernd Henge (Amöneburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der MTV Gießen brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Mit lediglich 22 Zählern aus 23 Partien steht die SG Oberes Edertal auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 34 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die SG Oberes Edertal kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. In den letzten Partien hatte die SG Oberes Edertal kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die drei Punkte brachten für den MTV 1846 Gießen keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Zehn Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der MTV Gießen momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der MTV 1846 Gießen ungeschlagen ist.

Nächster Prüfstein für die SG Oberes Edertal ist der FC Burgsolms (Sonntag, 16:00 Uhr). Der MTV Gießen misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema