Nach 0:1: TSG Wieseck überrollt SG Kesselbach/O/A

26. März 2023, 22:19 Uhr

Nach 0:1: TSG Wieseck überrollt SG Kesselbach/O/A © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:5 verlor die SG Kesselbach/O/A am vergangenen Sonntag deutlich gegen die TSG Wieseck. Damit wurde die TSG Wieseck der Favoritenrolle vollends gerecht. Bereits das Hinspiel hatte die TSG Wieseck für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Kesselbach/O/A bereits in Front. Dennis Feldbusch markierte in der zweiten Minute die Führung. Das Schlusslicht musste den Treffer von Lucas Cech zum 1:1 hinnehmen (32.). Für das zweite Tor der TSG Wieseck war Patrick Markiewicz verantwortlich, der in der 38. Minute das 2:1 besorgte. Im ersten Durchgang hatten die Wiesecker etwas mehr Zug zum Tor und gingen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Mit einem Wechsel – Markus Sommerlad kam für Janik Schwarz – startete die TSG in Durchgang zwei. Peer Allendoerfer erhöhte den Vorsprung der Turn- und Sportgemeinschaft nach 81 Minuten auf 3:1. Für das 4:1 der Heimmannschaft sorgte Kevin Buycks, der in Minute 85 zur Stelle war. Sommerlad war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und die TSG Wieseck inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Am Ende kam die TSG Wieseck gegen die SG Kesselbach/O/A zu einem verdienten Sieg.

Die TSG Wieseck beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit beeindruckenden 79 Treffern stellt die TSG Wieseck den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die SG Kesselbach/O/A weiter im Schlamassel. Die Offensive der SG Kesselbach/O/A zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 21 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Die TSG Wieseck wandert mit nun 60 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt der SG Kesselbach/O/A gegenwärtig trist aussieht.

Während die TSG Wieseck am kommenden Sonntag den VfB Wetter empfängt, bekommt es die SG Kesselbach/O/A am selben Tag mit der Reserve des FC Gießen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema