Braus glänzt als dreifacher Torschütze

26. März 2023, 22:19 Uhr

Braus glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den DJK SV Sparta Bürgel holte sich die Reserve des FC Bayern Alzenau eine 3:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK SV Sparta Bürgel heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel hatte der DJK SV Sparta Bürgel den FC Bayern Alzenau II mit einem beeindruckenden 6:1 vom Feld gefegt.

Benjamin Braus versenkte die Kugel zum 1:0 (13.). Don Link nutzte die Chance für den FC Bayern Alzenau II und beförderte in der 26. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Eine Minute später ging der FC Bayern Alzenau II durch den zweiten Treffer von Link in Führung. In der 65. Minute war Braus mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Marin Kristo brachte dem DJK SV Sparta Bürgel nach 76 Minuten die 3:2-Führung. Für das 3:5 des FC Bayern Alzenau II zeichnete Aykan Varol verantwortlich (90.). Braus baute den Vorsprung des DJK SV Sparta Bürgel in der 90. Minute aus. Zum Schluss feierte der DJK SV Sparta Bürgel einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Bayern Alzenau II.

Beim DJK SV Sparta Bürgel präsentierte sich die Abwehr angesichts 64 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (67). Die Gastgeber machten im Klassement Boden gut und stehen nun auf Rang sechs. Mit dem Sieg baute der DJK SV Sparta Bürgel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der DJK SV Sparta Bürgel 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst zehn Niederlagen. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der DJK SV Sparta Bürgel nur sechs Zähler.

Nachdem der FC Bayern Alzenau II die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den elften Rang. In der Defensivabteilung des FC Bayern Alzenau II knirscht es gewaltig, weshalb der FC Bayern Alzenau II weiter im Schlamassel steckt. Die formschwache Abwehr, die bis dato 87 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des FC Bayern Alzenau II in dieser Saison. Mit nun schon 18 Niederlagen, aber nur acht Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten des FC Bayern Alzenau II alles andere als positiv.

Nächster Prüfstein für den DJK SV Sparta Bürgel ist die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee (Sonntag, 16:00 Uhr). Der FC Bayern Alzenau II misst sich am selben Tag mit der SG Marköbel (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema