1960 Hanau unbezwungen

26. März 2023, 22:49 Uhr

1960 Hanau unbezwungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 2:1 endete das Match zwischen dem Hanauer 1960 SC und dem JSK Rodgau an diesem 25. Spieltag. Der JSK Rodgau erlitt gegen das 1960 Hanau erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel war 2:1 für den Hanauer 1960 SC ausgegangen.

Petrit Hulaj brachte den JSK Rodgau in der 15. Spielminute in Führung. Siyar Erinc nutzte die Chance für das 1960 Hanau und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer von Erinc zum Endstand erweckte die Hoffnung, dass der Hanauer 1960 SC im kommenden Jahr eine Etage höher spielt (67.). In der 73. Minute stellte der JSK Rodgau personell um: Per Doppelwechsel kamen Dario Bravic und Isaac Ebejer auf den Platz und ersetzten Hulaj und Chakib Neteoui Flores. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Patrick Werner (Nauheim) feierte das 1960 Hanau einen dreifachen Punktgewinn gegen den JSK Rodgau.

Der JSK Rodgau fiel auf Platz 13 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der Jügesheimer Sport- und Kulturverein verbuchte insgesamt acht Siege, fünf Remis und elf Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der 1888 gegründete JSK in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der Hanauer 1960 SC hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Hanauer Sportclub 1960 stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (73) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Süd. Der HSC 1960 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 16 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief Hanauer konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

Während der JSK Rodgau am kommenden Sonntag die TS Ober-Roden empfängt, bekommt es das 1960 Hanau am selben Tag mit dem SV Münster zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe