Anushervoni rettet Punkt in letzter Minute

26. März 2023, 22:49 Uhr

Anushervoni rettet Punkt in letzter Minute © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der BSC Schwalbach und der FC Türk Kelsterbach mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Das Hinspiel hatte ohne einen Sieger auskommen müssen.

Die Mannschaften waren mit einem 2:2-Unentschieden auseinandergegangen.

Für den Führungstreffer des FC Türk Kelsterbach zeichnete Devante Burnett verantwortlich (37.). Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Enes Kirbiyik anstelle von Khalid Naimi für den FC Türk Kelsterbach auf. Anstelle von Patrick David Gorny war nach Wiederbeginn Marvin Gönner für den BSC Schwalbach im Spiel. Beim FC Türk Kelsterbach kam Vitalii Fedotov für Burnett ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (57.). Das 1:1 des BSC Schwalbach stellte Sergejs Parfenovics sicher (75.). Der FC Türk Kelsterbach ging durch einen Elfmeter von Fedotov in Führung (77.). Als einige Zuschauer bereits den FC Türk Kelsterbach als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Odiljoni Anushervoni, der zum Ausgleich traf (90.). Schließlich gingen der BSC Schwalbach und der FC Türk Kelsterbach mit einer Punkteteilung auseinander.

Der BSC Schwalbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz fünf.

Der FC Türk Kelsterbach belegt mit 43 Punkten den vierten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem FC Türk Kelsterbach in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 97 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 13 Siege ein. Seit vier Spielen hat der BSC Schwalbach keine Niederlage mehr kassiert, der FC Türk Kelsterbach ebenso nicht.

Nächster Prüfstein für den BSC Schwalbach ist die SG Kelkheim (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Türk Kelsterbach misst sich am selben Tag mit der Viktoria Sindlingen (16:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema