Strohbach macht den Unterschied

26. März 2023, 23:19 Uhr

Strohbach macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der VfL Eschhofen einen 2:1-Erfolg gegen die SG WPD. Die Ausgangslage sprach für den VfL Eschhofen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG WPD letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfL Eschhofen bereits in Front. Maurice Voss markierte in der vierten Minute die Führung. Lange währte die Freude des Heimteams nicht, denn schon in der fünften Minute schoss Fabian Blum den Ausgleichstreffer für die SG WPD. Steffen Strohbach machte in der 32. Minute das 2:1 des VfL Eschhofen perfekt. Bei der SG WPD kam zu Beginn der zweiten Hälfte Louis Schlicht für Maximilian Eckert in die Partie. Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des VfL Eschhofen in die Kabine. Obwohl dem VfL Eschhofen nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG WPD zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Die drei Punkte brachten den VfL Eschhofen in der Tabelle voran. Der VfL Eschhofen liegt nun auf Rang vier. Die Saison des VfL Eschhofen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der VfL Eschhofen nun schon 14 Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Der VfL Eschhofen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Bei der SG WPD präsentierte sich die Abwehr angesichts 56 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Der Gast findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zehn Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat die SG WPD momentan auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte die SG WPD insgesamt nur drei Zähler.

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Eschhofen auf die SG Weinbachtal, die SG WPD spielt am selben Tag gegen den SV Erbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften