Lehrstunde für Abterode/Eltmannsh.

26. März 2023, 23:19 Uhr

Lehrstunde für Abterode/Eltmannsh. © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Abterode/Eltmannsh. und die SG Wehretal mit dem Endstand von 1:7. Die SG Wehretal ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die SG Abterode/Eltmannshausen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte das Endresultat 1:1 gelautet.

Sascha Fricke glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die SG Wehretal (15./40.). Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Maurice Stach das 3:0 zugunsten des Gasts (43.). Nach dem souveränen Auftreten der SG Wehretal überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Die SG Wehretal zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Fricke (56./77.) und Stach (70.) drei weitere Treffer. Vom Elfmeterpunkt erzielte Marco Schröder den Ehrentreffer für Abterode/Eltmannsh. (83.). Den Vorsprung der SG Wehretal ließ Tom Stojanek in der 89. Minute anwachsen. Am Ende fuhr die SG Wehretal einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die SG Wehretal bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man die SG Abterode/Eltmannshausen in Grund und Boden spielte.

In der Defensivabteilung von Abterode/Eltmannsh. knirscht es gewaltig, weshalb die Heimmannschaft weiter im Schlamassel steckt. In der Defensive drückt der Schuh bei der SG Abterode/Eltmannshausen, was in den 48 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Fünf Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat Abterode/Eltmannsh. derzeit auf dem Konto.

Die SG Wehretal ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die vierte Position vorgerückt. Die Angriffsreihe der SG Wehretal lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 43 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die SG Wehretal knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die SG Wehretal zehn Siege, drei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Während bei der SG Abterode/Eltmannshausen derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat die SG Wehretal mit 33 Punkten gut lachen.

Während Abterode/Eltmannsh. am kommenden Sonntag den SC Niederhone empfängt, bekommt es die SG Wehretal am selben Tag mit der SG Frieda/Schwebda/Aue zu tun.

Vermarktung:

Mehr zum Thema