Türk Gücü Darmstadt nicht zu stoppen

26. März 2023, 23:19 Uhr

Türk Gücü Darmstadt nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Germania Pfungstadt blieb gegen das Türk Gücü Darmstadt chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Das Türk Gücü Darmstadt hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war eine Demonstration des Türk Gücü Darmstadt gewesen, als man die Partie mit 9:1 für sich entschieden hatte.

Goerkem Muelayim Parmak stellte die Weichen für das Türk Gücü Darmstadt auf Sieg, als er in Minute 27 mit dem 1:0 zur Stelle war. Das 1:1 des RSV Ger. Pfungstadt bejubelte Bilal Sabbagh (39.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Viktor Sander seine Chance und schoss das 2:1 (45.) für das Türk Gücü Darmstadt. Das Türk Gücü Darmstadt nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Sander beseitigte mit seinen Toren (71./73.) die letzten Zweifel am Sieg des Türk Gücü Darmstadt. Emre Can Tekinoez war es, der kurz vor Ultimo das 5:1 besorgte und das Türk Gücü Darmstadt inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Am Ende kam das Türk Gücü Darmstadt gegen den RSV Germania Pfungstadt zu einem verdienten Sieg.

Das Türk Gücü Darmstadt behauptet nach dem Erfolg über den RSV Ger. Pfungstadt den dritten Tabellenplatz. Das Türk Gücü Darmstadt präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 81 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Türk Gücü Darmstadt. Das Türk Gücü Darmstadt sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Das Türk Gücü Darmstadt scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Der RSV Germania Pfungstadt bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Darmstadt. Auf dem 17. Platz der Hinserie nahm man von den Gästen wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der RSV Ger. Pfungstadt weiter im Schlamassel. 38:126 – das Torverhältnis des RSV Germania Pfungstadt spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der RSV Ger. Pfungstadt musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der RSV Germania Pfungstadt insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der RSV Ger. Pfungstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Am nächsten Sonntag reist das Türk Gücü Darmstadt zur Darmstädter TSG, zeitgleich empfängt der RSV Germania Pfungstadt die Zweitvertretung des SC Vikt. Griesheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema