Ausgleichstor von Kratzheller bleibt nur ein Ehrentreffer

26. März 2023, 23:49 Uhr

Ausgleichstor von Kratzheller bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Wirb/Schup/Heck kam gegen die SG Weinbachtal zu einem klaren 4:1-Erfolg. Damit wurde die FSG Wirb/Schup/Heck der Favoritenrolle vollends gerecht. Das Hinspiel bei der SG Weinbachtal hatte die FSG Wirb/Schup/Heck schlussendlich mit 4:2 für sich entschieden.

Til Laurin Nickel brachte die FSG Wirb/Schup/Heck in der 15. Minute nach vorn. Wer glaubte, die SG Weinbachtal sei geschockt, irrte. Tim Kratzheller machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Jannik Friedrich in der 23. Minute. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 55. Minute erhöhte Tom Illgen auf 3:1 für die FSG Wirb/Schup/Heck. Leon Stoll legte in der 77. Minute zum 4:1 für die Gastgeber nach. Schließlich strich die FSG Wirb/Schup/Heck die Optimalausbeute gegen die SG Weinbachtal ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Wirb/Schup/Heck in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die FSG Wirb/Schup/Heck präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 65 geschossene Treffer gehen auf das Konto der FSG Wirb/Schup/Heck. Die FSG Wirb/Schup/Heck knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die FSG Wirb/Schup/Heck 14 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die FSG Wirb/Schup/Heck, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Weinbachtal bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 23:69 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die SG Weinbachtal musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Weinbachtal insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Weinbachtal ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Wirb/Schup/Heck zur SG Weilmünster/Laubuse, zeitgleich empfängt die SG Weinbachtal den VfL Eschhofen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema