Pinheiro da Cruz leitet die Wende ein

27. März 2023, 05:19 Uhr

Pinheiro da Cruz leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die FSG Laubach und die SG AES lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die FSG Laubach war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Schon im Hinspiel hatte die SG AES die Oberhand behalten und einen 2:1-Erfolg davongetragen.

Für das 1:0 und 2:0 war Raphael Heinz verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (22./31.). Claudio Pinheiro da Cruz verkürzte für die SG AES später in der 39. Minute auf 1:2. Zur Pause war die FSG Laubach im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Zum Seitenwechsel ersetzte Bektas Kurt vom Heimteam seinen Teamkameraden Rene Linke. In der 70. Minute war Pinheiro da Cruz mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Ole Daum noch einen Treffer parat hatte (90.). Die FSG Laubach war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Die FSG Laubach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der FSG Laubach bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Defensive der FSG Laubach muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 78-mal war dies der Fall. Mit nun schon 16 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der FSG Laubach alles andere als positiv. Für die FSG Laubach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Die SG AES machte im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang fünf. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die FSG Laubach bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden an, schon drei Tage vorher muss die SG AES ihre Hausaufgaben bei der FSG Lumda/Geilshausen erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften