TSV Höchst II schießt Tore am laufenden Band

27. März 2023, 06:19 Uhr

TSV Höchst II schießt Tore am laufenden Band © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Höchst kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 8:1-Erfolg davon. Der TSV Höchst II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte beim Endstand von 2:2 kein Sieger ermittelt werden können.

Kurz nach Spielbeginn schockte Oliver Schwarz den SV Beerfelden und traf für den TSV Höchst II im Doppelpack (3./7.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Leon Gucciardo das 3:0 nach (45.). Das überzeugende Auftreten des TSV Höchst II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In Durchgang zwei lief Martin Stefan Thiess anstelle von Ammar Ghanam für den SV Beerfelden auf. Der vierte Streich des TSV Höchst II war Janis Albohr vorbehalten (52.). Tim Bottelberger erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für den SV Beerfelden. Mit weiteren Toren von Schwarz (62.), Daniel Manschitz (70.) und Benjamin Knoell (73.) stellte der TSV Höchst II den Stand von 7:1 her. Niklas Kirsch stellte schließlich in der 82. Minute den 8:1-Sieg für den TSV Höchst II sicher. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Guiseppe Lombardo (Klingenberg a. Main) fuhr der TSV Höchst II einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Nachdem der TSV Höchst II die Hinserie auf Platz zehn abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt der TSV Höchst II aktuell den fünften Rang. Durch die drei Punkte gegen den SV Beerfelden verbesserte sich der TSV Höchst II auf Platz neun. Der TSV Höchst II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, ein Unentschieden und elf Pleiten. Der TSV Höchst II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Die Abwehrprobleme des SV Beerfelden bleiben akut, sodass der Gast weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Beerfelden ist deutlich zu hoch. 87 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Odenwald fing sich bislang mehr Tore ein. Nun musste sich der SV Beerfelden schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Seit fünf Spielen wartet der SV Beerfelden schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Defensivleistung des SV Beerfelden lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Höchst II offenbarte der SV Beerfelden eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Höchst II zum TV Hetzbach, zeitgleich empfängt der SV Beerfelden die SSV Brensbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe