FC Ober-Abtsteinach macht den Aufstieg greifbar

27. März 2023, 10:19 Uhr

FC Ober-Abtsteinach macht den Aufstieg greifbar © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim FC Ober-Abtsteinach holte sich die SG Nordheim/Wattenheim eine 0:2-Schlappe ab. Der FC Ober-Abtsteinach hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Das Heimteam hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FC Ober-Abtsteinach und das Nordheim/Wattenheim ohne Torerfolg in die Kabinen. Jakob Hirschberg brachte den FC Ober-Abtsteinach in der 49. Spielminute in Führung. Wenig später verwandelte Steven Müller einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des FC Ober-Abtsteinach (90.). Schließlich strich der FC Ober-Abtsteinach die Optimalausbeute gegen die SG Nordheim/Wattenheim ein.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der FC Ober-Abtsteinach beim Sieg gegen das Nordheim/Wattenheim verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den FC Ober-Abtsteinach weiter verheißungsvoll aus. Mit beeindruckenden 66 Treffern stellt der FC Ober-Abtsteinach den besten Angriff der A-Liga Bergstraße. Die Saison des FC Ober-Abtsteinach verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur fünf Niederlagen klar belegt. Seit sechs Begegnungen hat der FC Ober-Abtsteinach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Trotz der Niederlage fiel die SG Nordheim/Wattenheim in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 13. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 36 Treffer erzielte das Nordheim/Wattenheim bislang. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur vier Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der SG Nordheim/Wattenheim alles andere als positiv.

Nachdem das Nordheim/Wattenheim die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Nordheim/Wattenheim aktuell den zehnten Rang.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Ober-Abtsteinach auf den SV Winterkasten, das Nordheim/Wattenheim spielt am selben Tag gegen den ISC Fürth.

Vermarktung:

Mehr zum Thema