Urgesteine und Überflieger verlassen TSV Steinbach Haiger

29. März 2023, 14:53 Uhr

Zur neuen Saison mindestens in der 3. Liga zuhause: Paul Stock verlässt den TSV Steinbach Haiger. © Charlie Rolff

Wie der Südwest-Regionalligist TSV Steinbach Haiger bekanntgibt, werden Sasa Strujic, Dino Bisanovic und Paul Stock den Verein nach der Saison verlassen.

„Es ist immer schade, wenn wichtige Spieler den Verein verlassen. Gerade Sasa und Dino haben den TSV seit dem Regionalliga-Aufstieg 2015 auf dem Spielfeld geprägt“, sagt Arne Wohlfarth, Geschäftsführer des TSV Steinbach Haiger . Während der Verein Dino Bisanovic kein neues Vertragsangebot unterbreitete, lehnte Sasa Strujic eine Verlängerung des Kontrakts ab. Beide sind seit 2015 im Verein und prägten die Regionalliga-Zeit des TSV.

TSV Steinbach Haiger: Paul Stock, Sasa Strujic und Dino Bisanovic gehen

Paul Stock tritt ab der neuen Saison in die Fußstapfen von Akteuren wie Sargis Adamyan, Florian Heister, Jannes Wulff und Arnold Budimbu, die Steinbach Haiger in den vergangenen Jahren als Sprungbrett in eine höhere Liga genutzt haben. Der aktuelle Kapitän des Tabellenzweiten der Fußball-Regionalliga Südwest wechselte im Januar 2021 aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar an den Haarwasen. Der Allrounder, der sich schon seit längerer Zeit in den Fokus höherklassiger Clubs gespielt hatte, wurde in dieser Zeit auf nahezu jeder Position vom defensiven Mittelfeld nach vorne bis hin in die Sturmspitze eingesetzt.

„Bei Paul Stock hatten wir schlicht keine Chance, ihn über das Saisonende hinaus zu halten. Er hat einfach zu gute Leistungen in den vergangenen Monaten abgeliefert, so dass das Interesse von höherklassigen Clubs an ihm enorm war. Paul ist ein gutes Beispiel dafür, welchen Weg talentierte Fußballer über den TSV Steinbach Haiger gehen können“, erklärt Wohlfarth.