TSV Wirtheim schielt nach oben

29. März 2023, 20:19 Uhr

TSV Wirtheim schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet der SV Altenmittlau den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der TSV Wirtheim wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die zehnte Saisonniederlage kassierte der SV Altenmittlau am letzten Spieltag gegen den FC Germania Wächtersbach. Letzte Woche siegte der TSV Wirtheim gegen den VfR Meerholz mit 4:2.

Damit liegt der TSV Wirtheim mit 28 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der SV Altenmittlau die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Die Heimbilanz des SV Altenmittlau ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Im Tableau ist für den SVA mit dem 15. Platz noch Luft nach oben. Mit erst 29 erzielten Toren haben die Altenmittlauer im Angriff Nachholbedarf. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg.

Die Zwischenbilanz des TSV Wirtheim liest sich wie folgt: acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV von 1909 in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Vor allem die Offensivabteilung der Wirtheimer muss der SV Altenmittlau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Gast als Favorit ins Rennen. Der SV Altenmittlau muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den TSV Wirtheim zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema