Kellerduell endet remis

29. März 2023, 22:49 Uhr

Kellerduell endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der SG Sinn/Hörbach gegen die Zweitvertretung des Tuspo Beilstein gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen.

Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatte der Tuspo Beilstein II die SG Sinn/Hörbach mit einem beeindruckenden 6:2 vom Feld gefegt.

Lukas Nickel brachte den Tuspo Beilstein II in der 25. Spielminute in Führung. Malek Mohand Kaci erhöhte für den Gast auf 2:0 (33.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Durch einen Elfmeter von Marlon Schulz kam die SG Sinn/Hörbach noch einmal ran (64.). Die komfortable Halbzeitführung des Tuspo Beilstein II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Zeljko Dujic schoss den Ausgleich in der 75. Spielminute. Cem Bakir verwandelte in der 89. Minute einen Elfmeter und brachte dem Tuspo Beilstein II die 3:2-Führung. In der 90. Minute sicherte Schulz seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 3:3 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Der Tuspo Beilstein II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die SG Sinn/Hörbach noch ein Unentschieden.

Die SG Sinn/Hörbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Leistungssteigerung des Heimteams lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Sinn/Hörbach einen deutlich verbesserten vierten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Die SG Sinn/Hörbach verbuchte insgesamt sechs Siege, zwei Remis und 15 Niederlagen. Die SG Sinn/Hörbach blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Der Tuspo Beilstein II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 83 Gegentore verdauen musste. Fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der Tuspo Beilstein II momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der Tuspo Beilstein II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Für die SG Sinn/Hörbach geht es schon am Sonntag bei der SG Roth/Simmersbach weiter. Schon am Sonntag ist der Tuspo Beilstein II wieder gefordert, wenn der FC Niederroßbach zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema