VFB Oberndorf II möchte nachlegen

30. März 2023, 19:49 Uhr

VFB Oberndorf II möchte nachlegen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Melitia Aufenau will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Reserve des VFB Oberndorf punkten. Letzte Woche siegte der SV Melitia Aufenau gegen den SV Hochland Fischborn mit 1:0. Somit belegt der SV Melitia Aufenau mit 20 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Der VFB Oberndorf II strich am Sonntag drei Zähler gegen den FSV Bad Orb II ein (1:0). Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 1:1 auseinander.

Die Heimbilanz des SV Melitia Aufenau ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom SVM wenig Notiz. Der aktuell siebte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. 33:63 – das Torverhältnis der Aufenauer spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der bisherige Ertrag der Gastgeber in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VFB Oberndorf II erst vier Zähler für sich. Die Bilanz der VFB-Reserve nach 24 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und elf Pleiten zusammen. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Oberndorfer dar.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der Gast im Schnitt 2,17 Treffer kassierte, sind es beim SV Melitia Aufenau sogar 2,62. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der VFB Oberndorf II belegt mit 29 Punkten den zwölften Rang, während der SV Melitia Aufenau mit neun Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Formal ist der SV Melitia Aufenau im Spiel gegen den VFB Oberndorf II nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der SV Melitia Aufenau Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema