TSV Bicken auf dem absteigenden Ast

30. März 2023, 19:49 Uhr

TSV Bicken auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bicken will gegen die SG Waldsolms die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Bicken leer aus – 0:2 gegen den FC Burgsolms. Zuletzt musste sich die SG Waldsolms geschlagen geben, als man gegen den VfB Wetter die elfte Saisonniederlage kassierte.

Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Die Heimbilanz des TSV Bicken ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur 13 Punkte geholt. Der TSV überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Waldsolms erst zwölf Zähler für sich. Nachdem die Gäste die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SG Waldsolms aktuell den fünften Rang.

Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Kommentieren