Herbe Schlappe für SG Nieder-Kainsbach

30. März 2023, 21:49 Uhr

Herbe Schlappe für SG Nieder-Kainsbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Lützel-Wiebelsbach kam gegen die SG Nieder-Kainsbach zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der SV Lützel-Wiebelsb. wurde der Favoritenrolle gerecht. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 3:3 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

Julian Rudel brachte die SG Nieder-Kainsbach in der 23. Minute ins Hintertreffen. Mario Reubold beförderte das Leder zum 2:0 des SV Lützel-Wiebelsbach über die Linie (28.). Die Hintermannschaft der SG Nieder-Kainsbach ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Anel Huseinbasic besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für den SV Lützel-Wiebelsb. (72.). Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive der Heimmannschaft muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 74-mal war dies der Fall. Die SG Nieder-Kainsbach verbuchte insgesamt fünf Siege, sechs Remis und 13 Niederlagen. Die SG Nieder-Kainsbach wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Der SV Lützel-Wiebelsbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und neun Niederlagen dazu.

Für die SG Nieder-Kainsbach geht es schon am Sonntag beim VFL Michelstadt weiter. Der SV Lützel-Wiebelsb. empfängt schon am Sonntag die SG Sandbach als nächsten Gegner.

Vermarktung: