TUS Dietkirchen II auf Aufstiegskurs

30. März 2023, 22:49 Uhr

TUS Dietkirchen II auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Donnerstag aufs Konto der Reserve des TUS Dietkirchen. Die Gastgeber setzten sich mit einem 4:2 gegen den TuS Waldernbach durch. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TUS Dietkirchen II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Im Hinspiel war dem TuS Waldernbach in einem Match auf Augenhöhe ein 2:1-Sieg geglückt.

Die Gäste gerieten schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Noah Paul Franz das schnelle 1:0 für den TUS Dietkirchen II erzielte. Paul Steinhauer ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:0 für den TUS Dietkirchen II. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Leon Seitz auf Seiten des TuS Waldernbach das 1:2 (41.). Zur Pause war der TUS Dietkirchen II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Julius Gross beseitigte mit seinen Toren (65./78.) die letzten Zweifel am Sieg des TUS Dietkirchen II. Das 2:4 des TuS Waldernbach bejubelte Adrian Jukovic (79.). Als Referee Lars Brunke (Bad Camberg) die Begegnung beim Stand von 4:2 letztlich abpfiff, hatte der TUS Dietkirchen II die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TUS Dietkirchen II stabilisiert nach dem Erfolg über den TuS Waldernbach die eigene Position im Klassement. Mit 59 geschossenen Toren gehört der TUS Dietkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Der TUS Dietkirchen II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den TUS Dietkirchen II, sodass man lediglich sieben Punkte holte.

Trotz der Niederlage belegt der TuS Waldernbach weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Sechs Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat der TuS Waldernbach derzeit auf dem Konto.

Für den TUS Dietkirchen II geht es schon am Sonntag beim TuS Frickhofen weiter. Am 02.04.2023 empfängt der TuS Waldernbach in der nächsten Partie den RSV Würges.

Vermarktung:

Mehr zum Thema