SV Altenmittlau gewinnt hoch gegen TSV Wirtheim

30. März 2023, 23:19 Uhr

SV Altenmittlau gewinnt hoch gegen TSV Wirtheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Wirtheim wurde der eigenen Favoritenstellung beim SV Altenmittlau nicht gerecht und verlor deutlich mit 0:4. Die Experten wiesen dem TSV Wirtheim vor dem Match gegen den SV Altenmittlau die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Der SV Altenmittlau hatte in einem umkämpften Hinspiel einen 3:2-Erfolg gefeiert.

Luca Schoener trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause wusste der SV Altenmittlau eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Lenn Kuehn vom SVA seinen Teamkameraden Felix Schell. In der 58. Minute verwandelte Mario Grohs einen Elfmeter zum 2:0 für die Altenmittlauer. Für das 3:0 der Gastgeber sorgte Niklas Grenz, der in Minute 62 zur Stelle war. Eigentlich war der TSV Wirtheim schon geschlagen, als Niklas Betz das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (65.). Letztlich kam der SV Altenmittlau gegen den TSV von 1909 zu einem verdienten 4:0-Sieg.

Der SV Altenmittlau bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sechs Unentschieden und zehn Pleiten.

Der TSV Wirtheim verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die Wirtheimer bauen die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nachdem der Gast die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der TSV Wirtheim aktuell den vierten Rang.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Altenmittlau den TSV 07 Höchst, während der TSV Wirtheim am selben Tag gegen das Ayyildizspor Wächtersbach Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema