Türk Gücü Friedberg II: Kräftemessen mit Spvgg. Bad Nauheim
08 Bad Nauheim I nun seit sieben Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Teutonia Staden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Gelingt der Spvgg. Bad Nauheim gegen das TG Friedberg II die Revanche? Nach dem 0:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.
Angesichts der guten Heimstatistik (4-1-2) dürfte das Türk Gücü Friedberg II selbstbewusst antreten. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.
Auf fremdem Terrain reklamierte die Spvgg. 08 Bad Nauheim I erst acht Zähler für sich. 26:54 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz der Spvgg. Bad Nauheim liest sich wie folgt: vier Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I kann einfach nicht gewinnen.
Die Hintermannschaft der Spvgg. Bad Nauheim ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TG Friedberg II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Die Spvgg. 08 Bad Nauheim I ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr die Spvgg. Bad Nauheim bisher ein. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Das Türk Gücü Friedberg II belegt mit 26 Punkten den neunten Rang, während die Spvgg. 08 Bad Nauheim I mit zehn Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.
Die Spvgg. Bad Nauheim muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das TG Friedberg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die Spvgg. 08 Bad Nauheim I lediglich der Herausforderer.