Souveräner Sieg über Altenhaßlau/Eid.

10. April 2023, 20:19 Uhr

Souveräner Sieg über Altenhaßlau/Eid. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß konnte dem SV Altenmittlau nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Der SV Altenmittlau erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem Altenhaßlau/Eid.

beim 2:1 einen knappen Sieger gefunden.

Der SV Altenmittlau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Luca Schoener traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Die Pausenführung des SVA fiel knapp aus. In der Pause stellte die SG Altenhaßlau/Eidengesäß personell um: Per Doppelwechsel kamen Constantin Doerr und Marcel Vomberg auf den Platz und ersetzten Julian Wagner und Stefan Gerlach. Mario Grohs schoss für den SV Altenmittlau in der 56. Minute das zweite Tor. Phil Schneider schraubte das Ergebnis in der 69. Minute mit dem 3:0 für die Altenmittlauer in die Höhe. Am Schluss schlug der SV Altenmittlau das Altenhaßlau/Eid. mit 3:0.

Auf 16. Rang hielt sich der SV Altenmittlau in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die sechste Position inne. Sieben Siege, sechs Remis und zehn Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Zweier-Spielgemeinschaft ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Wo beim Altenhaßlau/Eid. der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Vier Siege, acht Remis und 14 Niederlagen hat die SG Altenhaßlau/Eidengesäß momentan auf dem Konto. In neun ausgetragenen Spielen kam das Altenhaßlau/Eid. in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Für den SV Altenmittlau geht es schon am Freitag beim SV Pfaffenhausen weiter. Das nächste Mal ist die SG Altenhaßlau/Eidengesäß am 16.04.2023 gefordert, wenn man bei der SKG Mittelgründau antritt.

Vermarktung: