„Letzter Strohhalm“: Trio ersetzt Andrijasevic bei FT Fulda

13. April 2023, 12:39 Uhr

Romeo Andrijasevic ist nicht mehr Trainer des Gruppenligisten FT Fulda. Einer seiner Nachfolger ist Rene Schmidt (links). © Rolf Herchen/Charlie Rolff

Romeo Andrijasevic ist ab sofort nicht mehr Trainer von FT Fulda. Bis Saisonende übernimmt ein Interimstrio den Gruppenligisten.

„Der Schritt ist uns unglaublich schwergefallen. Man kann die Dankbarkeit, die wir Romeo gegenüber empfinden, kaum zum Ausdruck bringen“, so die Verantwortlichen von FT Fulda . Andrijasevic hatte die Mannschaft im Sommer 2013 übernommen. Bereits in seinem ersten Jahr führte er den Stadtverein aus der A-Liga in die Kreisoberliga. Vier Jahre später folgte der nächste Aufstieg in die Gruppenliga. Dort kämpfen die Turner als Tabellenvorletzter derzeit um den Ligaverbleib – seit der Winterpause gab es aus vier Spielen nur zwei Punkte.

„Letzter Strohhalm“: FT Fulda trennt sich von Romeo Andrijasevic und setzt auf ein Trio

„Wir haben jetzt den letzten Strohhalm gezogen. Wir glauben an die Qualität in der Mannschaft und hoffen, durch den Trainerwechsel einen positiven Impuls gesetzt zu haben“, erklärt die Abteilungsleitung, die bis Saisonende auf ein Interimstrio setzt. Die langjährigen, ehemaligen Spieler Marcel Röhm, Rene Schmidt und Steffen Schäfer sollen FT zum Klassenerhalt führen. Das erste von zehn Spielen steigt am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den Tabellenzweiten SG Freiensteinau. Ab Sommer wird dann wie bereits bekannt das Spielertrainerduo bestehend aus Julian Rohde (Hünfelder SV) und Petr Kvaca (SV Steinbach) übernehmen. Andrijasevic wird zur neuen Saison den Verbandsligisten FC Eichenzell trainieren.

Kommentieren