VfB Wetter zu Gast bei FC Gießen II

15. April 2023, 15:19 Uhr

VfB Wetter zu Gast bei FC Gießen II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Gießen will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den VfB Wetter punkten. Hinter dem FC Gießen II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SpVgg. Leusel verbuchte man einen 5:4-Erfolg. Gegen die TSG Wieseck kam der VfB Wetter im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (3:3) begnügt.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Gießen II sind 15 Punkte aus zwölf Spielen. Nachdem der FC die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den elften Rang. Der FCG musste schon 69 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nach 26 Spielen verbuchen die Gießener sieben Siege, fünf Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite.

Offensiv konnte dem VfB Wetter in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 66 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gaben sich die Wetterer bisher geschlagen. Der VfB befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Die Hintermannschaft des FC Gießen II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des VfB Wetter mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Gießen II schafft es mit 26 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während der VfB Wetter 25 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt.

Der FC Gießen II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der FC Gießen II nämlich insgesamt 25 Zähler weniger als der VfB Wetter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema