Kann FV Stierstadt den Erfolg fortsetzen?

15. April 2023, 15:50 Uhr

Kann FV Stierstadt den Erfolg fortsetzen? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Stierstadt will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die DJK Bad Homburg punkten. Der FV Stierstadt gewann das letzte Spiel gegen die TSG Ober-Wöllstadt mit 1:0 und liegt mit 33 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Hinter der DJK Bad Homburg liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen den FC Neu-Anspach verbuchte man einen 2:1-Erfolg. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Die Heimbilanz des FV Stierstadt ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Im Tableau ist für den FVS mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. Die Stierstädter schaffen es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 66 Gegentore verdauen musste. Nach 25 absolvierten Begegnungen stehen für die Heimmannschaft zehn Siege, drei Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt lief es erfreulich für den FV Stierstadt, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Auswärtsbilanz der DJK Bad Homburg ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die Bad Homburger krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Helvetia verbesserungswürdig, was man an den erst 34 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Bisher verbuchte die DJK fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Gast in den vergangenen fünf Spielen.

Angesichts der schwächelnden Defensive der DJK Bad Homburg und der ausgeprägten Offensivstärke des FV Stierstadt sind die Karten im Vorfeld klar verteilt.

Auf dem Papier ist die DJK Bad Homburg zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Vermarktung: