Drescher leitet die Wende ein

16. April 2023, 20:19 Uhr

Drescher leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Gießen und der VfB Wetter lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Der FC Gießen II war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Der FC Gießen II erwischte einen Blitzstart ins Spiel. David Toprak traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Bereits in der elften Minute erhöhte k. A. den Vorsprung des FC. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Noah Drescher in der 28. Minute. Zur Pause wusste der FC Gießen II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Zum Seitenwechsel ersetzte Amen Binyame Fasseha vom FCG seinen Teamkameraden Luca Genne. Julian Lang schoss die Kugel zum 3:1 für die Gießener über die Linie (55.). Der Gastgeber startete mit einem guten Polster in die Schlussphase, doch dann trumpfte der VfB Wetter groß auf und drehte die Partie mit Treffern von Niko Gehrmann (82.), Marcel Nehls (86.) und Dogan Caliskan (89.). Der FC Gießen II hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der FC Gießen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf 17. Rang hielt sich der FC Gießen II in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zwölfte Position inne. Der FC Gießen II fiel auf Platz 15 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. In der Verteidigung des FC Gießen II stimmt es ganz und gar nicht: 73 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur sieben Siegen und fünf Unentschieden sind die Aussichten des FC Gießen II alles andere als positiv. Der FC Gießen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfB Wetter belegt mit 54 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte den Wetterer in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 70 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg bauten die Gäste die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB 16 Siege, sechs Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der VfB Wetter konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Gießen II auf den TSV Bicken, der VfB Wetter spielt tags zuvor gegen den SV Bauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema