Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 16:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Bicken will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die Reserve des FC Gießen holen. Der TSV Bicken zog gegen die TSG Wieseck am letzten Spieltag mit 0:5 den Kürzeren. Am letzten Spieltag nahm der FC Gießen II gegen den VfB Wetter die 15. Niederlage in dieser Spielzeit hin. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 4:4 kein Sieger.

Wird es im Rückspiel anders?

Die Heimbilanz des TSV Bicken ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 14 Punkte geholt. Acht Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz des TSV gegenüber. Die vergangenen Spiele waren für die Bickener nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Gießen II erst elf Zähler für sich. Nachdem der FC die Hinserie auf Platz 17 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der Gast aktuell den zwölften Rang. Der FCG musste schon 73 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Vor allem die Offensivabteilung der Gießener muss der TSV Bicken in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur zwei Punkte beträgt der Abstand in der Tabelle.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema