Carlo Yanez überragt: SVN dick im Geschäft – und Griesheim auch

23. April 2023, 18:37 Uhr

2023 Jean Carlo Yanez Cortes SV Neuhof gegen Unter Flockenbach Foto Memento36.jpg © Memento36

Der SV Neuhof hat das eminent wichtige Heimspiel gegen den SC Viktoria Griesheim verdient mit 3:0 (2:0) gewonnen und somit die Gäste wieder tief in den Abstiegsstrudel gezogen.

Entscheidend war ein Doppelschlag nach einer guten halben Stunde, bei dem Jean Carlo Yanez auftrumpfte: Zunächst spielte der SVN zügig über die linke Angriffsseite nach vorne: Yanez wurde freigespielt, entschied sich aber aus 14 Metern nicht zu einem komplizierten Abschluss, sondern reagierte auf den Ruf von Younes Djebbari und legte für ihn mit der Hacke ab. Djebbari hämmerte das Leder mit Kraft und Präzision aus gut 20 Metern ins rechte Eck. Ein tolles Tor, das gar nicht zu Abstiegskampf passte (32.). Und selbiges galt für das 2:0 nur 100 Sekunden später: Diesmal war es Juan Paez, der links davonzog und präzise auf den langen Pfosten und Yanez‘ Kopf flankte (34.).

SV Neuhof bleibt im Rennen um Klassenerhalt

Dass Neuhof plötzlich 2:0 führte, hatte sich in dieser Phase nicht angedeutet. Denn zwar hatten die Gastgeber besser ins Spiel gefunden und nach vier Minuten eine Doppelchance durch Innenverteidiger Martin Mihaylov und Yanez, doch danach entwickelte sich bis zum 1:0 ein ausgeglichenes Kampfspiel auf dem recht vernünftig zu bespielenden Rasenplatz in der Glückauf-Kampfbahn. Ja, der SVN konnte tatsächlich wieder auf dem eigenen Geläuf spielen und wird dies auch am Dienstag im Nachholspiel gegen den FC Gießen können. Die Gemeinde hat ganze Arbeit geleistet und den Rasen spielfähig gemacht. Dass Neuhof zwei Spiele binnen 52 Stunden bestreiten muss, hat Trainer Alexander Bär mit Weitsicht in Kauf genommen: „Das Spiel am Samstag in Dietkirchen ist überlebenswichtig, da habe ich lieber nach dem Gießen-Spiel einen Tag mehr Pause.“

Dass die Gäste aus Griesheim jetzt wieder tief im Abstiegskampf stecken, ist der akuten Auswärtsschwäche zuzuschreiben. Als schlechtestes Auswärtsteam der Liga setzte es eine verdiente Niederlage. Allerdings verpasste es Griesheim gerade in der Phase nach der Pause den Überraschungsmoment, dass Nick Volk plötzlich stürmte und nicht mehr verteidigte, für sich zu nutzen. Zweimal parierte Ahmed Hadzic glänzend und verhinderte so eine Zitterpartie. Anschließend bekam Neuhof das Geschehen wieder besser in den Griff, der überragende Yanez schnürte seinen Doppelpack und hält Neuhof weiter aussichtsreich im Rennen um den Klassenerhalt.

Die Statistik: SV Neuhof: Hadzic; Williams, Brkic, Mihaylov, Paez – Djebbari, Pandov – Aigboje, Yanez, A. Kovac – Costa. Viktoria Griesheim: Derwein; Adusei, Volk, Kern, Boeger – Oriana, Schumacher – Aykir, Starck, Egri – Stumpf. Schiedsrichter: Maximilian Lotz (FSV Schröck). Zuschauer: 75. Tore: 1:0 Younes Djebbari (32.), 2:0 Carlo Yanez (34.), 3:0 Carlo Yanez (76.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe