Spvgg. 03 Fechenheim untermauert Heimstärke

23. April 2023, 18:20 Uhr

Spvgg. 03 Fechenheim untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Spvgg. 03 Fechenheim gewann das Sonntagsspiel gegen den FV Stierstadt mit 3:1. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Spvgg. 03 Fechenheim heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel fand nach umkämpften 90 Minuten mit der Spvgg. 03 Fechenheim einen knappen 3:2-Sieger.

Kaleab Eyassu brachte die Sportvereinigung in der 21. Minute nach vorn. Die Spvgg. 03 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Ouassim Ouass schoss die Kugel zum 2:0 für die Fechenheimer über die Linie (46.). In Durchgang zwei lief Kevin Klein anstelle von Eyassu für die Heimmannschaft auf. In der 58. Minute stellte die Spvgg. 03 Fechenheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Gianluca Di Liberto und Ayman Azariohi auf den Platz und ersetzten Athanasios Tsilifis und Murat Bulut. Für das 3:0 der Spvgg. 03 Fechenheim sorgte Klein, der in Minute 73 zur Stelle war. Für das 1:3 des FV Stierstadt zeichnete Aleksandar Mastilovic verantwortlich (85.). Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff, reklamierte die Spvgg. 03 Fechenheim schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Durch den Erfolg verbesserte sich die Spvgg. 03 Fechenheim im Klassement auf Platz vier. Mit 74 geschossenen Toren gehört die Spvgg. 03 Fechenheim offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Frankfurt West. Die Spvgg. 03 Fechenheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 17 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und acht Niederlagen dazu.

Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der FVS in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. In der Verteidigung der Stierstädter stimmt es ganz und gar nicht: 71 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Zehn Siege, vier Remis und 13 Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt die Spvgg. 03 Fechenheim bei der TSG Ober-Wöllstadt an, während der FV Stierstadt drei Tage zuvor SF Friedrichsdorf empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema