FC Homberg holt Big Points

23. April 2023, 19:20 Uhr

FC Homberg holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Besse machte im Kellerduell gegen den FC Homberg eine schlechte Figur und verlor mit 2:5. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

Durch einen Elfmeter von Nico Brandt gelang dem FC Homberg das Führungstor. Nach nur 29 Minuten verließ Sven Pape vom TSV Besse das Feld, Dennis Lengemann kam in die Partie. In der 35. Minute erhöhte Oghenerure Emavwodia auf 2:0 für den FC Homberg. Mit dem 3:0 durch Pascal Kehr schien die Partie bereits in der 37. Minute mit den Gästen einen sicheren Sieger zu haben. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Nick Körber seine Chance und schoss das 4:0 (43.) für den FC Homberg. Nach dem souveränen Auftreten des FC Homberg überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. In der Halbzeit nahm der TSV Besse gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Dennis Kornetzki und Nikita Trailing für Fabian Pfeil und Niklas Fischer auf dem Platz. In der 52. Minute brachte Serghei Umanet das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Fabian Reitze beförderte das Leder zum 2:4 des TSV Besse über die Linie (65.). Linus Aschenbrenner gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Homberg (90.). In der 90. Minute stellte der FC Homberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Herbert Klaus und Yannik Walther auf den Platz und ersetzten Emavwodia und Kehr. Letztlich hat der TSV Besse den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den FC Homberg, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des TSV Besse stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Besse musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Besse insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Besse wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Die Leistungssteigerung des FC Homberg lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der FC Homberg einen deutlich verbesserten neunten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 15 ab. Mit 63 Toren fing sich der FC Homberg die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 1 ein. Der FC Homberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den TSV Besse ist der FC Homberg weiter im Aufwind.

Der FC Homberg setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Besse ab und belegt nun mit 25 Punkten den 13. Rang, während der TSV Besse weiterhin 20 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag reist der TSV Besse zum 1.FC Schwalmstadt, zeitgleich empfängt der FC Homberg den SC Edermünde.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften