FC Gießen II holt Big Points

23. April 2023, 21:19 Uhr

FC Gießen II holt Big Points © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Gießen erreichte einen 2:1-Erfolg beim TSV Bicken. Der FC Gießen II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 4:4 geendet hatte.

Der TSV Bicken ging durch einen Elfmeter von Maik Diede in Führung (2.). Marcel Niesner schoss für den FC Gießen II in der 15. Minute das erste Tor. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Beim TSV Bicken kam zu Beginn der zweiten Hälfte Fabian Schäfer für Eray Yilmaz in die Partie. Dass der FC Gießen II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Alexander Gabriel Rodriguez Weber, der in der 76. Minute zur Stelle war. Schließlich holte der FC gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV bekleidet mit 28 Zählern Tabellenposition 16. Die Bickener ließen im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Durch die drei Punkte gegen die Heimmannschaft verbesserte sich der FC Gießen II auf Platz 14. Die Stärke des FC Gießen II liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Der FCG befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.

Nächster Prüfstein für den TSV Bicken ist der SV Bauerbach (Sonntag, 15:30 Uhr). Der FC Gießen II misst sich am selben Tag mit dem FC Burgsolms (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema