Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

23. April 2023, 21:49 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FC Germania Wächtersbach gegen den FC Germania Rothenbergen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die Germ. Rothenbergen gegen die Germ. Wächtersbach mit 2:1 die Nase vorn.

Der FC Germania Wächtersbach erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Orkan Albayrak traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Der FC Germania Rothenbergen zeigte sich wenig beeindruckt. In der sechsten Minute schlug Andreas Roeller mit dem Ausgleich zurück. Das 2:1 der Germ. Wächtersbach stellte Yi?it Soyözen sicher (31.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Albayrak bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (35.). Mit der Führung für den FC Germania Wächtersbach ging es in die Kabine. Kerim Basaran versenkte den Ball in der 47. Minute im Netz der Germanen. In der 55. Minute gelang der Germ. Rothenbergen, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Roeller. Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Ingo Becker (Niddatal) stand es zwischen der Germ. Wächtersbach und dem FC Germania Rothenbergen pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Erfolgsgarant des FC Germania Wächtersbach ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 92 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der FCG 08 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Der letzte Dreier liegt für die Germ. Rothenbergen bereits drei Spiele zurück.

Beide Mannschaften haben 51 Punkte. Somit trennt nur das Torverhältnis, sodass die Germ. Wächtersbach mit einer Bilanz von 92:50 auf dem dritten Tabellenplatz steht – knapp vor dem FC Germania Rothenbergen (62:44 Tore). Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 15 Siege ein.

Nächster Prüfstein für den FC Germania Wächtersbach ist der FV Viktoria Neuenhaßlau (Mittwoch, 19:00 Uhr). Die Germ. Rothenbergen misst sich am selben Tag mit der SG Flörsbachtal (19:30 Uhr).

Vermarktung: