Ex-Spieler Sebastian Alles zweifelt nicht am HSV-Aufstieg

26. April 2023, 06:12 Uhr

Bis zum Sommer spielte Sebastian Alles für den Hünfelder SV. Nun trifft er mit dem FC Eichenzell auf seine ehemaligen Kollegen. © Charlie Rolff

Der Hünfelder SV strebt Richtung Hessenliga. Auch Ex-Spieler Sebastian Alles, nun in Diensten des FC Eichenzell, hat wenig Zweifel am Aufstieg des HSV. Im direkten Duell am Mittwoch (18.30 Uhr) soll das Unterfangen Wiederaufstieg aber auf die Probe gestellt werden.

Vier Jahre spielte Sebastian Alles beim Hünfelder SV , stieg selber mit dem HSV 2020 aus der Verbands- in die Hessenliga auf. Das Hinspiel verpasste der 30-Jährige krankheitsbedingt. Die Freude auf das Wiedersehen im Rückspiel ist daher umso größer: „Ich habe in Hünfeld eine gute Zeit verbracht und im Vorfeld tauscht man sich mit einigen von damals natürlich aus. Ich freue mich darauf, und Derbys sind immer besondere Spiele.“

Sebastian Alles mit FC Eichenzell Ex-Verein Hünfelder SV

Dass der FC Eichenzell nach dem Trainerwechsel von Sebastian Sonnenberger zu Heiko Rützel die Kurve bekommen und zuletzt beim 7:2-Derbysieg gegen die SG Johannesberg ordentlich Selbstvertrauen tankte, kommt für Alles vor dem Spiel gegen den Tabellenführer gelegen: „In den letzten Wochen waren wir gut drauf. Ich rechne damit, dass wir unser Spiel etwas an den Gegner anpassen müssen. Aber wir brauchen uns auf keinen Fall zu verstecken.“

Alles und die Britannia wollen es den Hünfeldern auf dem Weg zum Wiederaufstieg so schwer wie möglich machen. Dass dieser dem HSV gelingen wird, bezweifelt Alles jedoch nicht: „Ich gehe stark davon aus, dass Hünfeld es packt und habe wenig Zweifel, dass sie Meister werden. Das haben die Spiele gezeigt, die ich diese Saison persönlich gesehen habe.“

Zwei, die es besser als vergangenes Wochenende machen wollen, treffen im anderen Derby aufeinander. Die SG Johannesberg empfängt die SG Bronnzell (18.30 Uhr), beide unterlagen am Sonntag. Besonders die SGJ steht mit dem Rücken zur Wand, belegt nach der 2:7-Niederlage gegen Eichenzell einen sicheren Abstiegsplatz - und das Restprogramm hat es mit Duellen gegen die U23 der SG Barockstadt, SG Bad Soden, OSC Vellmar und CSC Kassel noch in sich.

Reitet der SV Steinbach Rot-Weiß Hadamar weiter ins Schlamassel?

Aussicht auf einen einstelligen Tabellenplatz hat der SV Steinbach . Voraussetzung ist ein Erfolg gegen Rot-Weiß Hadamar (Mittwoch, 20 Uhr). Die Partie musste vor anderthalb Wochen abgesagt werden, weil der Platz am Mühlengrund nicht bespielbar war. Für den Vorletzten Hadamar geht es um wichtige Punkte, um im Abstiegskampf den Kontakt zur Konkurrenz zu halten. Beim SVS hingegn läuft bereits die Planung für die kommende Saison, am Dienstag stellte der Hessenligist Tiago Queiros als zweiten Neuzugang vor .

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema