Gipfeltreffen der Kreisoberliga GI/MR Süd

29. April 2023, 15:21 Uhr

Gipfeltreffen der Kreisoberliga GI/MR Süd © SPM Sportplatz Media GmbH

Die beste Mannschaft der Rückrunde, die SG Obbornhofen/Bellersheim, empfängt die SG Germania Birklar. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich das Obbornh./Bellersh. kürzlich gegen die SG Treis/Allendorf zufriedengeben. Gegen die Sportfreunde Burkhardsfelden war für die SG Birklar im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Die SG Obbornhofen/Bellersheim hatte im Hinspiel bei der SG Germania Birklar die Nase klar mit 3:0 vorn gehabt.

Angesichts der guten Heimstatistik (12-1-0) dürfte das Obbornh./Bellersh. selbstbewusst antreten. Mit 71 Punkten steht der Gastgeber auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund der SG Obbornhofen/Bellersheim ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 23 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Das Obbornh./Bellersh. weist bisher insgesamt 23 Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die SG Obbornhofen/Bellersheim dar.

Mit 50 gesammelten Zählern hat die SG Birklar den dritten Platz im Klassement inne. Mit 77 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga GI/MR Süd. Nach 26 Spielen verbucht die SG Germania Birklar 15 Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen auf der Habenseite.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die SG Birklar ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Vermarktung: