Platzt bei TSV Bicken der Knoten?

29. April 2023, 15:49 Uhr

Platzt bei TSV Bicken der Knoten? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV Bicken gegen den SV Bauerbach dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Am letzten Spieltag nahm der SV Bauerbach gegen den FSV Schröck die neunte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des TSV Bicken ernüchternd.

Gegen den FC Gießen II kassierte man eine 1:2-Niederlage. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der TSV Bicken siegte knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-3-3) dürfte der SV Bauerbach selbstbewusst antreten. Der SV bekleidet mit 42 Zählern Tabellenposition acht.

Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 14 Zähler. Die Bickener nehmen mit 28 Punkten den 16. Tabellenplatz ein. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 16 Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim TSV Bicken. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der SV Bauerbach ist in der Tabelle besser positioniert als der TSV Bicken und aktuell zudem äußerst formstark.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema