Gelingt SV Müs II der Coup?

29. April 2023, 15:51 Uhr

Gelingt SV Müs II der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Reserve des SV Müs steht bei der FSG Wartenberg eine schwere Aufgabe bevor. Gegen den FSV Pfordt kam die FSG Wartenberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche gewann der SV Müs II gegen die SG Stockhausen/Blankenau mit 2:0. Somit nimmt der SV Müs II mit 16 Punkten den elften Tabellenplatz ein.

Die FSG Wartenberg verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-1) dürfte die FSG selbstbewusst antreten. Prunkstück der Wartenberger ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Zwischenbilanz der Spielgemeinschaft liest sich wie folgt: zwölf Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte der Tabellenführer in den vergangenen fünf Spielen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Müs II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel der Germania ist deutlich zu hoch. 52 Gegentreffer – kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach fing sich bislang mehr Tore ein. Fünf Siege, ein Unentschieden und 13 Niederlagen stehen bis dato für die Germanen zu Buche.

Die Offensive der FSG Wartenberg kommt torhungrig daher. Über 2,33 Treffer pro Match markiert die Heimmannschaft im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV Müs II schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz elf, während die FSG Wartenberg 24 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Die FSG Wartenberg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SV Müs II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema