FC Cleeberg auf Aufholjagd

29. April 2023, 16:19 Uhr

FC Cleeberg auf Aufholjagd © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schröck trifft am Sonntag mit dem FC Cleeberg auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Letzte Woche siegte der FC Cleeberg gegen die SpVgg. Leusel mit 3:1. Damit liegt der FC Cleeberg mit 47 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Der FSV Schröck gewann das letzte Spiel gegen den SV Bauerbach mit 1:0 und liegt mit 38 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der FSV Schröck verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-4) dürfte der FC Cleeberg selbstbewusst antreten. Die Trendkurve des Heimteams geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Offensive des FC Cleeberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Zehn Niederlagen trüben die Bilanz des FC Cleeberg mit ansonsten 15 Siegen und zwei Remis. Mit vier Siegen in Folge ist der FC Cleeberg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Nach 28 absolvierten Begegnungen stehen für den FSV Schröck elf Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf dem Konto.

Die Offensive des FC Cleeberg kommt torhungrig daher. Über 2,63 Treffer pro Match markiert der FC Cleeberg im Schnitt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der FC Cleeberg ist in der Tabelle besser positioniert als der FSV Schröck und aktuell zudem äußerst formstark.

Vermarktung:

Mehr zum Thema