Remis-Retter: Neff trifft zur Punkteteilung

29. April 2023, 18:49 Uhr

Remis-Retter: Neff trifft zur Punkteteilung © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag kam die TSG Steinbach bei der SG Nieder-Kainsbach nicht über ein 2:2 hinaus. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Nieder-Kainsbach mitnichten. Die SG Nieder-Kainsbach kam gegen die TSG Steinbach zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten der TSG Steinbach geendet.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Simon Adelberger brachte die SG Nieder-Kainsbach in der 59. Spielminute in Führung. In der 76. Minute brachte Benjamin Reimer den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Arian Yildirim einen Treffer für die TSG Steinbach im Ärmel hatte (88.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Dominik Neff seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Am Ende stand es zwischen der SG Nieder-Kainsbach und der TSG Steinbach pari.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte der SG Nieder-Kainsbach, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 26 Punkten steht die SG Nieder-Kainsbach auf Platz 14. In der Verteidigung der SG Nieder-Kainsbach stimmt es ganz und gar nicht: 89 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Nieder-Kainsbach verbuchte insgesamt sechs Siege, acht Remis und 15 Niederlagen. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der SG Nieder-Kainsbach. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die TSG Steinbach den elften Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Die TSG Steinbach befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Nieder-Kainsbach bei der Zweitvertretung der Germ. Ober-Roden an, während die TSG Steinbach drei Tage zuvor den TV Fränkisch-Crumbach empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema