Aus Langweiler wird Spektakel

29. April 2023, 19:49 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TSV Korbach gegen die SG Brunslar/Wolfershausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit dem TSV Korbach Glücksgefühle beschert.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den TSV und Brunslar/Wolfersh. ohne Torerfolg in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Lukas Tippel sein Team in der 52. Minute. Geschockt zeigte sich der TSV Korbach nicht. Nur wenig später war Argjend Muharremi mit dem Ausgleich zur Stelle (55.). Die SG Brunslar/Wolfershausen ging durch einen Elfmeter von Mario Kilian in Führung (57.). Der TSV Korbach drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Kevin Staniek und Agon Gashi sorgen, die per Doppelwechsel für Henry Lenz und Muharremi auf das Spielfeld kamen (66.). Niklas Nowotny witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die Korbacher ein (73.). Johannes Möller machte in der 78. Minute das 3:2 von Brunslar/Wolfersh. perfekt. Der TSV Korbach zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Henrik Plassmann (84.) und Gashi (85.) mit ihren Treffern das Spiel. Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Kevin Goetting mit seinem Treffer aus der 88. Minute verantwortlich. Letztlich trennten sich der TSV Korbach und die SG Brunslar/Wolfershausen remis.

Der TSV Korbach belegt mit 46 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Heimteam in der Gruppenliga Kassel 1 kaum jemand das Wasser reichen, was die 53 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der TSV Korbach verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Für den TSV Korbach sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Ein Punkt reichte Brunslar/Wolfersh, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 36 Punkten steht der Gast auf Platz fünf. Elf Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat die SG Brunslar/Wolfershausen momentan auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Brunslar/Wolfersh. etwas bescheiden daher. Lediglich sieben Punkte ergatterte die SG Brunslar/Wolfershausen.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Korbach auf die SG Schauenburg, Brunslar/Wolfersh. spielt am selben Tag gegen den FSV Wolfhagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema