Lang leitet die Wende ein

29. April 2023, 20:49 Uhr

Lang leitet die Wende ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Goddelsheim/Münden und die FSG Gudensberg lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel hatte die FSG Gudensberg mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Goddelsheim/Münden bereits in Front. Florian Mitze markierte in der zweiten Minute die Führung. Die FSG Gudensberg zeigte sich wenig beeindruckt. In der siebten Minute schlug Nick Siebert mit dem Ausgleich zurück. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Kevin Vesper in der 19. Minute. Anstelle von Raoul Mitze war nach Wiederbeginn Benjamin Wendel für die SG Goddelsheim/Münden im Spiel. Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Florian Mitze bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (58.). In der 66. Minute stellte die FSG Gudensberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Can Rommel und Zinar Dag auf den Platz und ersetzten Marvin Diehl und Talha Gürbüz. Die Gäste hatten das Spiel nicht aufgegeben. Andrej Lang schoss den Anschluss (70.), Christian Dobler Eggers traf zum Ausgleich (75.) und Julian Lauterbach brachte schließlich die Führung (89.). Goddelsheim/Münden hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Trotz der Schlappe behält der Gastgeber den achten Tabellenplatz bei. Die SG Goddelsheim/Münden verbuchte insgesamt neun Siege, sieben Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Goddelsheim/Münden nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die FSG Gudensberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Die FSG Gudensberg bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, ein Unentschieden und 13 Pleiten.

Am Sonntag empfängt die SG Goddelsheim/Münden den GSV Eintracht Baunatal. Als Nächstes steht die FSG Gudensberg dem SC Edermünde gegenüber (Mittwoch, 18:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema