Altenhaßlau/Eid. erfolgreich bei Germ. Rothenbergen

30. April 2023, 19:19 Uhr

Altenhaßlau/Eid. erfolgreich bei Germ. Rothenbergen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß vom Auswärtsmatch beim FC Germania Rothenbergen in Richtung Heimat. Hängende Köpfe bei den Platzherren der Germ. Rothenbergen, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Das Hinspiel hatte der FCG für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Jesse Kleiss musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Theo Bock weiter. Ab der 38. Minute bereicherte der für Bijan Freund eingewechselte Yannic Weidenbörner den FC Germania Rothenbergen im Vorwärtsgang. Bevor es in die Pause ging, hatte Moritz Bohlender noch das 1:0 des Altenhaßlau/Eid. parat (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die Zweier-Spielgemeinschaft, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Beim Gast kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Vomberg für Stefan Gerlach in die Partie. Anstelle von Jan Schuster war nach Wiederbeginn Marcel Engel für die Germ. Rothenbergen im Spiel. Vomberg erhöhte den Vorsprung der SG Altenhaßlau/Eidengesäß nach 56 Minuten auf 2:0. Jermaine Brando baute den Vorsprung des Altenhaßlau/Eid. in der 65. Minute aus. Der FC Germania Rothenbergen verkürzte den Rückstand in der 67. Minute durch einen Elfmeter von Benedikt Gollas auf 1:3. Unter dem Strich nahm die SG Altenhaßlau/Eidengesäß bei den Rothenberger einen Auswärtssieg mit.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt die Germ. Rothenbergen in der Tabelle stabil. 15 Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Die Leistungskurve des FC Germania Rothenbergen zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Das Altenhaßlau/Eid. sprang mit diesem Erfolg auf den 15. Platz. Sechs Siege, acht Remis und 15 Niederlagen hat die SG Altenhaßlau/Eidengesäß derzeit auf dem Konto.

Kommenden Freitag (20:00 Uhr) tritt die Germ. Rothenbergen beim SV Altenmittlau an, zwei Tage später muss das Altenhaßlau/Eid. seine Hausaufgaben auf heimischem Terrain gegen den TSV Kassel erledigen.

Vermarktung: