SKG Mittelgründau gut in Form

30. April 2023, 19:19 Uhr

SKG Mittelgründau gut in Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die SKG Mittelgründau in der Partie gegen den SV Pfaffenhausen drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SKG Mittelgründau die Nase vorn. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der SV Pfaffenhausen hatte mit 5:2 gesiegt.

Florian Kindervater brachte der SKG Mittelgründau nach 13 Minuten die 1:0-Führung. Oliver Kraus erhöhte für die SKG auf 2:0 (18.). Timo Sinsel ließ sich in der 36. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den SV Pfaffenhausen. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Tim Weiser einen weiteren Treffer für die SKG Mittelgründau. Am Ende heißt es: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten von entgegengesetztem Unterhaltungswert. Während Durchgang eins von einem offenen Schlagabtausch geprägt war, fielen nach Wiederanpfiff keine Treffer mehr.

Die SKG Mittelgründau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo die Mittelgründauer nun auf dem zehnten Platz stehen. Die Stärke des Heimteams liegt in der Offensive – mit insgesamt 57 erzielten Treffern. Die SKG Mittelgründau bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Die SKG Mittelgründau erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Abwehrprobleme des SV Pfaffenhausen bleiben akut, sodass der SVP weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Acht Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen haben die Pfaffenhäuser derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur vier Zähler.

Am Sonntag empfängt die SKG Mittelgründau den TSV 07 Höchst. Am Donnerstag muss der SV Pfaffenhausen vor heimischer Kulisse gegen die SG Flörsbachtal ran.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema