SC Edermünde gewinnt und klettert

30. April 2023, 19:19 Uhr

SC Edermünde gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag verbuchte der SC Edermünde einen 3:1-Erfolg gegen den FC Homberg. Auf dem Papier ging der SC Edermünde als Favorit ins Spiel gegen den FC Homberg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel war mit 1:0 zugunsten des SC Edermünde ausgegangen.

Der FC Homberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Leon Vollmer traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Für das erste Tor des SC Edermünde war Arne Schöfer verantwortlich, der in der 37. Minute das 1:1 besorgte. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Beim SC Edermünde kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Ellenberger für Felix Riedemann in die Partie. Mit einem Wechsel – Arnold Gerber kam für Vollmer – startete der FC Homberg in Durchgang zwei. Dass der SC Edermünde in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jonathan Mertsch, der in der 71. Minute zur Stelle war. Leon Pingel versenkte die Kugel zum 3:1 für die Gäste (82.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Simon Wawra (Künzell) feierte der SC Edermünde einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Homberg.

Der FC Homberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt die Heimmannschaft den 13. Platz in der Tabelle ein. In der Verteidigung des FC Homberg stimmt es ganz und gar nicht: 66 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der FC Homberg musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Homberg insgesamt auch nur acht Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Homberg baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Die Leistungssteigerung des SC Edermünde lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo der SC Edermünde einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang zehn ab. Im Klassement machte der SC Edermünde einen Satz und rangiert nun auf dem sechsten Platz. Elf Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat der SC Edermünde derzeit auf dem Konto.

Der FC Homberg wird am kommenden Sonntag vom TuSpo Mengeringhausen empfangen. Der SC Edermünde ist am Mittwoch auf Stippvisite bei der FSG Gudensberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften