Abfuhr für FC Gießen II bei FC Burgsolms

30. April 2023, 19:20 Uhr

Abfuhr für FC Gießen II bei FC Burgsolms © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Burgsolms setzte sich standesgemäß gegen die Zweitvertretung des FC Gießen mit 4:0 durch. An der Favoritenstellung ließ der FC Burgsolms keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Gießen II einen Sieg davon.

Der FC Burgsolms ging durch Nico Hermer in der 38. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (43.) schoss Niklas Bassl einen weiteren Treffer für den Ligaprimus. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Hermon Tega verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Burgsolms auf 3:0 aus. In der 76. Minute stellte der FC Burgsolms personell um: Per Doppelwechsel kamen Sascha Hoffmann und Moritz Meister auf den Platz und ersetzten Vadim Petrenko und Bassl. Roger Adamski gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den FC Burgsolms (89.). Letztlich feierte der FC Burgsolms gegen den FC Gießen II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nach 29 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Burgsolms 71 Zähler zu Buche. Mit nur 31 Gegentoren hat der FC Burgsolms die beste Defensive der Gruppenliga Gießen/Marburg. Der FC Burgsolms erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der FC Gießen II steht mit 29 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FC kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch acht Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz.

Am kommenden Sonntag trifft der FC Burgsolms auf den SV Bauerbach (16:00 Uhr), der FC Gießen II reist zur SG Waldsolms (16:15 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema