VfB Wetter gut in Form

30. April 2023, 19:20 Uhr

VfB Wetter gut in Form © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die Reserve des FC Ederbergland gab es in der Partie gegen den VfB Wetter, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der VfB Wetter erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten die Wetterer mit 3:1 die Oberhand behalten.

Niko Gehrmann brachte den VfB in der 20. Minute in Front. In der 30. Minute erhöhte Hendrik Vaupel auf 2:0 für die Gäste. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Durch einen Elfmeter von David Immel kam Ederbergland II noch einmal ran (54.). Noah Drescher verwandelte in der 64. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des VfB Wetter auf 3:1 aus. Wenig später kamen Mehmet Arslan und Max Wickenhöfer per Doppelwechsel für Simon Lamb und Miquel Haase auf Seiten des FC Ederbergland II ins Match (75.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten des VfB Wetter.

Kurz vor Saisonende besetzt Ederbergland II mit 47 Punkten den sechsten Tabellenplatz. 14 Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Heimmannschaft momentan auf dem Konto. Der FC Ederbergland II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der VfB Wetter hat nach dem souveränen Erfolg über Ederbergland II weiter die dritte Tabellenposition inne. Die Offensive des VfB Wetter in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der FC Ederbergland II war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 74-mal schlugen die Angreifer des VfB Wetter in dieser Spielzeit zu. Der VfB Wetter weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den VfB Wetter zu besiegen.

Nächster Prüfstein für Ederbergland II ist der TSV Bicken (Sonntag, 16:00 Uhr). Der VfB Wetter misst sich am selben Tag mit der TSF Heuchelheim (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema