Weitz ist Steinbachs Zugang Nummer vier

03. Mai 2023, 13:42 Uhr

Hier jubelt Marlon Weitz noch im Trikot der FSG Hohenroda über ein Tor im Mühlengrund. Künftig soll er Buden für den SV Steinbach schießen. © Bernd Vogt

Der SV Steinbach hübscht den Kader für die neue Saison weiter auf. Mit Marlon Weitz schließt sich ein weiterer junger Akteur dem Hessenligisten an.

Der 21-jährige Marlon Weitz kickt derzeit beim Kreisoberligisten FSG Hohenroda. Bei der FSG wurde er in der vergangenen Saison Torschützenkönig der Kreisoberliga Nord und auch in der derzeitigen Runde kann Weitz schon auf 21 Treffer blicken. Der Stürmer passt laut den Verantwortlichen des SV Steinbach „genau in unser Raster. Er ist jung, talentiert, kommt aus der Region und hat seine sportliche Klasse schon mehrfach unter Beweis gestellt. Man kann Marlon durchaus als echten Torjäger, der einen guten Torriecher besitzt, bezeichnen.“

SV Steinbach: Marlon Weitz ist Zugang Nummer vier beim Hessenligisten

Der SV Steinbach ist für Weitz die erste Station außerhalb der FSG Hohenroda . Bisher spielte er, sowohl im Juniorenbereich und auch bei den Senioren, ausschließlich für Hohenroda. Der 21-Jährige ist nach Sascha Schleinig und Markus Schaub bereits der dritte Spieler, der den Weg aus Hohenroda nach Steinbach findet. „Wir sind überzeugt, dass es, ähnlich wie bei seinen Vorgängern, zu einer Erfolgsgeschichte werden kann“, sagt die SVS-Vereinsführung. Zuvor wurden bereits die Verpflichtungen von Nils Hartung (SG Oberrode) sowie von Tiaqo Queiros und Tim Budesheim (beide SG Sickels) publik.